Was ist wen der Hund das fressen nicht mehr mag?

7 Antworten

Hey!

Der Hund muss NICHT unbedingt krank sein. Manchmal hat mab eben kein Hunger, ist auch beim Hund nicht anders. Manche Tiere essen auch keine zwei Tage das selbe, dann muss man mal ne andere Marke oder ein anderen Geschmack austesten.

Unsere Hündin ist auch so drauf, manchmal frisst sie einfach nicht, gerne auch mal den ganzen Tag. Manchmal möchte Sie aber nur kein Nassfutter und frisst dafür Trockenfutter.

Man muss nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen 😅

Seit wann frisst er denn nichts mehr? Frisst er generell nichts, oder nur sein Futter nicht? Hast du mal Leckerchen ausprobiert oder ne Scheibe Wurst?

UrlaubOstsee
Beitragsersteller

Nur sein fressen

Ittokki  26.08.2023, 11:05
@UrlaubOstsee

Ja, das kann wie gesagt schonmal vorkommen 😃

Seit wann ist das denn so? Kam das jetzt nur einmal vor, oder öfters?

Am Ende musst du selbst entscheiden, wenn es dir sicherer ist, geh zum Tierarzt.

Hier kann leider niemand eine Diagnose stellen, da wir das Tier nicht sehen und untersuchen können

dann ist der Hund wahrscheinlich krank. Ein gesunder Hund hat immer Hunger.

Aber mit so wenig Informationen kann man halt nichts anfangen.

Es kann sein, dass dein Hund krank ist und dann muss er natürlich beim Tierarzt untersucht werden.

Falls es sich um einen intakten Rüden handelt könnte eine läufige Hündin der Nähe sein. Dann stellen manche Rüden das Fressen ein.

Oder er hat gelernt, dass er von dir etwas besseres angeboten bekommt wenn er sein normales Futter nicht frisst.

Wenn ein Tier kein Hunger hat bzw. sein Fressen nicht frisst, ist das generell kein gutes Zeichen und man sollte mit dem Tier schnellstmöglich beim Tierarzt vorstellig werden.

Das ist ungewöhnlich. Ich würde, wenn das länger als einen Tag anhält, mal zum Tierarzt gehen.