Kann ich meine Eltern anzeigen, wenn sie mir das Internet sperren?

16 Antworten

Kurz und knapp - Nein, kannst du nicht. Einzige Ausnahme, wenn ihr in einem Mehrfamilienhaus wohnt, der Anschluss über deinen Namen läuft und deine Eltern sich an deinem Anschluss zu schaffen machen.

LG medmonk

Wenn mein Sohn so eine Frage stellen würde, wüsste ich, dass in der Erziehung etwas sehr schief gelaufen ist.
Mir wäre klar wie wenig er mich sieht und achtet.
Das Internet wäre mindestens für zwei Monate gesperrt, damit die Ordnung wieder hergestellt werden kann.
Ich wüsste dass eine schwere Zeit für ihn und mich werden wird, doch ich ginge da konsequent durch, um zu retten was zu retten ist.

Zur Anzeige bringen kann man in Deutschland im Prinzip alles. Was letztendlich dabei heraus kommt, und ob man sich nicht der Lächerlichkeit preisgibt ist die andere Sache.

Natürlich kannst du deine Eltern anzeigen. Die Straftat heißt "Körperverletzung in Tateinheit mit Mord auf Raten"! Darauf steht für beide Eltern lebenslänglich! Was würdest du eigentlich ohne deine Eltern machen???

Die Polizei lacht dich aus. Sie hat Wichtigeres zu tun, als sich um Erziehungsmaßnahmen von pubertierenden Kindern zu kümmern. Deine Eltern werden ihre Gründe haben, die du uns leider verschweigst.

Wenn du in ihrem Haus lebst und deine Eltern das Internet bezahlen, hast du dies bezüglich überhaupt gar nichts zu melden.