WLAN Sperre?

5 Antworten

Man muss auch die MAC ändern zu einem der freigeschaltet ist. Falls eine zufällige MAC nicht hilft brauchst du eine MAC von einem Gerät der unbeschränktes internet hat. (Die MAC kann man nur am PC ändern nicht am Handy)

Leihe dir unter einem Vorwand das Handy deiner Eltern raus und mache folgendes:

Einstellungen --> Telefoninfo (ganz unten) --> Statusinformationen --> IP und MAC Adresse aufschreiben und dazu den Namen des Handys. Manche handys haben neben der Telefon-MAC noch eine extra MAC (Statusinformationen --> WLAN-MAC-Adresse --> Aktuell verbundenes Netzwerk auswählen --> Erweitert und da steht dann die MAC die gerade für das WLAN benutzt wird) die man auch aufschreiben sollte.

Am Computer musst du dann die IP und die MAC zu dem ändern die du dir aufgeschrieben hast (Falls die Telefon MAC nicht geht versuche es mit der WLAN mac). Falls das alles nicht geht musst du noch den PC ändern zu dem Handy den deine Eltern benutzen. Also wenn sie z.b. ein Galaxy S10 benutzen versuche es mal mit Galaxy-S10 oder Galaxy_S10 oder GalaxyS10 oder Galaxy S10

Was kann ich dagegen machen ?

Die Sperre aufheben. Dazu brauchst Du die Zugangsdaten zum Router.

Alternativ jemanden darum bitten, der die Zugangsdaten zum Router hat.

Dir einen eigenen DSL-Anschluss legen lassen? Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Wolltest Du nicht hören? Weiß ich. Aber vielleicht haben Deine Eltern ja auch einen guten Grund. Ansonsten sprich mit ihnen.

Du kannst nichts machen. Grundlos wird das ja nicht passiert sein.

Mit deinen Eltern reden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT