Internet Sperre von Eltern, ausschalten mit einem Trick, aber wie?

9 Antworten

Wenn Sie nur bestimme Seiten gesperrt haben kannst Du das mit einer VPN umgehen.

Hey, du musst deine Mac ändern dazu nimmst du ein gerät wo unendlich wlan hat und gibst die Mac von dem gerät in das Gesperrte ein, wenn du es getan hast müsste alles funktionieren!

Aber ich würde dann auf dem gerät das du nicht benutz das wlan ausschalten da du über die selbe mac drinne bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Art der Sperre an.

Ist sie lokal auf dem Computer oder über den Router?

Viele lassen sich einfach umgehen.

Dafür müsstest du das aber erst mal wissen.

Jedes Gerät(Handy,PC,...) in deinem Netzwerk zu Hause bekommt eine IP Adresse um ins Internet zu kommen. Das kann übers WLAN oder über eine Kabel Erblindung erfolgen. Ändere deine IP Adresse. Meistens wird die im lokalen Netzwerk blockiert auf gewisse Webseiten zu gelangen.
Also wenn du auf dem PC bist:

am besten per DHCP eine neue IP von Router anfordern:

  • In der Sichleiste CMD eingeben und Rechtsklick und als Administrator ausführen.
  • Dann ipconfig /release und dann ipconfig /renew Eingeben.

Wenn dies nicht funktionieren sollte und du noch immer die selbe IP bekommst, kannst du noch ins ROUTER GUI gehen. Die Router IP findest du in dem du in der CMD ipconfig eingibst und dort wo Default Gateway steht ist die IP deines Routers. Diese gibst du ganz einfach in deinem Browser als URL ein und kommst in ein Anmeldefenster. Hier ist es von Router zu Router unterschiedlich. m besten googlest du mach den Login Daten. Aber oft ist es für den User admin und fürs Passwort ebenfalls admin. Wenn du drinnen bist gehst du auf DHCP ... und DHCP leases oder DHCP adressierte Geräte( oder so ähnlich). Hier siehst du alle Geräte die mit diesem Netz verbunden sind, einschließlich deines Geräts. Hier könntest du manuell deine IP ändern.( von deinem Gerät). Aber ändere nur die letzten Ziffern nach dem letzen Punkt der IP. also wenn du hast 192.168.0.105 , ändere sie auf 192.168.0.103 oder was halt noch nicht auf der Liste der Geräte steht. Jetzt solltest du wieder Zugang auf alle Websites haben.

wenn es noch immer nicht funktioniert schick bitte ein Foto hinein wo man die Fehlermeldung sieht wenn du eine Website betreten willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

M4rcofluffy  18.02.2021, 10:39

Nein nicht die ip adreesse meistens ist es deine Mac adresse / Pysische adresse

RadioRkhs
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für den ausführlichen Text

Du könntest per cmd dir Adminrechte geben und damit quasi das alles umgehen. Aber wie das funktioniert hab ich keine Ahnung.

Heisst also du müsstest damit wohl oder übel kla kommen.