Habe ich mit 18 ein recht auf Internet ohne begrenzung?

18 Antworten

Ja, wenn du den Zugang selbst bezahlst und deine Eltern dir erlauben, in ihrem haus einen eigenen Zugang zu haben. Andernfalls bleiben alle Rechte bei deinen Eltern, es ist deren Zugang und sie können auch über deine Volljährigkeit hinaus bestimmen, ob und wann du ihn nutzen kannst, ganz als wäre der Zugang ein Auto z.B.

Francais
Beitragsersteller

Naja, aber ich bin die einzige im Haushalt die nach 20 uhr kein Internet mehr hat.

Deine Eltern haben zwar nicht mehr die elterliche Sorge inne, aber können über ihren Internetanschluss immer noch frei verfügen. Deswegen können sie das Internet auch ab 20 Uhr abstellen.

Natürlich kannst Du mit 18 machen, was Du willst...aber solange Du bei Deinen Eltern lebst und die alles finanzieren.....mußt Du Dich wohl oder übel unterordnen.

Den Sinn, Dir Internet nur bis 20 Uhr zu gewähren, sehe ich allerdings auch nicht......

Du solltest das Gespräch suchen...

Wenn du bei ihnen wohnst können sie nunmal festlegen, wann in dem Haus das Internet aus ist, es ist halt etwas seltsam, würde mal wirklich mit ihnen reden, bist ja kein Kind mehr. Rechtlich gesehen kannst du aber nichts machen. Viel Glück :)

Francais
Beitragsersteller

Im Haus gibt es 24 Stunden Internt, ich bin die einzige die nach 20 uhr keins mehr hat.

Francais
Beitragsersteller
@Mezzo493

Ja. Weil ich ihr Kind bin. War die Antwort.

Wenn es um solche Extras geht ist das ist ganz einfach: du hast ein Recht auf alles was du selbst bezahlen kannst. ;-)

Dein Bruder geht anscheinend vernünftiger mit seinem PC um... das hat mit dem Alter nicht zwingend was zu tun.

Francais
Beitragsersteller

Naja er hockt da mehr davor als ich. Und nur weil ich vor 4 jahren mal dauerhaft ein souel gespielt habe und ein Problem mit dem Internet hate, heißt es nicht das dies nach 4 jahren immer noch so ist. Irgendwann musd ich sowieso auf mich alleine aufpassen. Wenn ich ed jetzt nicht lerne wann dann?