Kann ich mein vertrags Handy verkaufen?

7 Antworten

Ja, Du kannst das Handy verkaufen. Ob etwas eingeschränkt für den Käufer ist, kann ich Dir nicht sagen. Das hängt z.B. davon ab, ob das Handy einen Sim-Lock hat.

Deine Sim-Karte würde ich dann trotzdem nutzen (in einem anderen Handy).
Sonst zahlst Du den Vertrag ja völlig umsonst.

Wenn du das Smartphone  Innerhalb der Vertragslaufzeit verkaufst so ist der Käufer ebenfalls eingeschränkt auf den Aanbieter woher du das Smartphone hast ,also Telekom. die Vertragstelefone sind meistens gebrandet ,somit innerhalb der 1-2 Jahre nur mit der Sim Karte zu verwenden , worrüber du den Vertrag abgeschlossen hast. Nach Ablauf der 1-2 Jahre kannst du den Aanbieter ( siehe dein Vertrag) bitten das er dir den Entsperrcode für dein Smartphone mitteilt. Vor Ablauf der Vertragszeit kostet das entsperren richtig viel Asche.  Natürlich gibts auch Mittel und Wege wie man das auch Illegal machen kann ,nur sei dir gewiss alles lässt sich Nachverfolgen und wenn es auf dich zurückfällt ,dann wird es teuer.

Maxim33092
Beitragsersteller

Hab Grad bei Telekom angerufen. Fazit: du laberst bulls* zurzeit kann der Käufer ne beliebige Karte rein tun..

Ja klar kannst du es verkaufen, ob der Käufer eingeschränkt ist oder nicht hängt davon ab ob das Handy einen Simlock hat.

Gruß

Du kannst das Handy verkaufen, aber du musst den Vertrag weiter bezahlen. Die Sim kannst du nicht auf jemand anderen übertragen.

Maxim33092
Beitragsersteller

Sagen wir ich behalte die Sim was macht dann der Käufer?

AnglerAut  08.11.2017, 00:59
@Maxim33092

Eine eigene Sim-Karte in das Handy rein tun, mit einem viel billigeren Vertrag als du einen hast.

Maxim33092
Beitragsersteller
@AnglerAut

Also würd er es auch mit einer Simkarte für 15€ hinkriegen?

Maxim33092
Beitragsersteller
@AnglerAut

Okay entweder du vera** mich komplett oder es stimmt^^ vielen dank für die Antwort

Guten Morgen Maxim33092,

du kannst dein Vertragshandy mit Softwarebranding auch Anderen zur Verfügung stellen. Aktuell haben wir kein Endgerät mit SIM-Lock im Portfolio. Das Samsung Galaxy S 7 ist softwareseitig auf unser Netz eingestellt und hat einige vorinstallierte Telekomapps.

Dein "Vertrag mit Handy" läuft dann allerdings die restliche Mindestvertragslaufzeit weiter und kann erst zum nächstmöglichen Termin angepasst werden. Vorher ist auch kein Wechsel in einen Tarif ohne Handy möglich.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom