Handy Vertrag läuft morgen aus, was passiert mit der Sim Karte?

3 Antworten

Nach Ablauf des Vertrages bekommst du von der Telekom eine neue Prepaid-Simkarte (Xtra call) ohne Guthaben. Die alte Vertragskarte wird deaktiviert.

Kannst noch per WLAN online gehen. Nur halt nicht online. Das geht nur mit einem aktiven SIM-Karte. Ggf. so lange eine PrePaid-Karte besorgen.

cat64k  02.08.2014, 04:23

du widersprichst dich selbst!

oliberlin  02.08.2014, 04:28
@cat64k

Nö, er drückt sich nur umständlich aus. Ich übersetz mal: Du kannst nur noch per WLAN online gehen, aber nicht über das Mobilfunknetz, denn dafür brauchst Du eine aktive SIM-Karte.

poldiac  02.08.2014, 13:03
@cat64k

da fehlte ein Wort: mobil online. du Stresser ;-)

Rutgerus
Fragesteller
@poldiac

Danke euch, wie verhält es sich mit SMS und kann ich angerufen werden?

Hallo,

mal eine Frage:

Wenn das richtig lese, läuft dein Vertrag aus, und dir wurde eine neue Simkarte zugeschickt.

ABER, generell verlängert sich doch ein Vertrag, ohne rechtzeitige Kündigung.

Hattest du denn den Vertrag gekündigt, und eine neue bestellt, also einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Ansonsten hättest du doch dann zwei Verträge.

Gruß

Rutgerus
Fragesteller

nene, habe ich natürlich gekündigt ;)

premme  03.08.2014, 09:17
@Rutgerus

Na,

dann kannst du dein altes Handy verkaufen. Ich habe alte Simkarten immer, mit den aufgeschriebenen Nummer ( Sim - Tel.) einige Wochen aufgehoben, und dann zerschnitten und weg damit.

Gruß