Kann ich mein Handy eine Woche an lassen?

Mungukun  10.06.2022, 07:35

Und welchen Vorteil hättest du davon im Gegensatz dazu es auszuschalten und nach einer Woche wieder anzuschalten?

Manni626
Beitragsersteller

Kennst du Subway Surfers? Es gibt ein Glitch bei dem man unendlichen Score bekommen kann. Je länger es läuft desto höher der score

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy wird nach der Woche immer noch funktionieren und wenn es nicht gerade auf einer leicht brennbaren Unterlage liegt, fackelt dein Haus auch nicht ab.

Sofern du ein Gerät mit (AM-)OLED Display hast, würde ich mir Sorge um ein Burn-In machen. Wärme und lange statische Elemente auf dem Display sorgen dafür. Eine hohe Helligkeit gehört auch dazu, aber diese kann man Kontrollieren.

Die besagte Hitze kommt durch das Laden und durch den Prozessor wegen dem Spiel.

Beim Thema Laden macht die Ladeelektronik ihren Job, sodass der Akku nicht überladen ist. Eine längere Zeit bei 100% ist für den Akku nicht so gut. Die maximale Kapazität wird darunter stärker als bei normaler Nutzung leiden.

Du solltest das Handy auch am Fenster lassen, wo die Sonne scheint. Hitze ist nicht sehr gut für das Handy.

Ich würde es nicht machen.

Manni626
Beitragsersteller

Ich hab ein IPhone 10

Ja das ist schlecht.

Ich weiß zwar nicht wie lange du in den Urlaub gehst, aber so oder so wird es schädlich für dein Handy sobald es 100% erreicht hat.

Denn der Akku wird mit jedem Ladevorgang etwas schwächer, und wenn du deinen Akku nicht in einem Jahr nach Kauf wechseln willst, rate ich dir nie bis 100% zu laden, sondern immer kurz davor aufzuhören.

Nimm dein Handy lieber mit, oder lad es dann auf wenn du wieder kommst.

Wer sein Handy am Ladegerät (nicht Kabel) lässt, länger abwesend ist, und wem dann wegen Versagens der Ladekontrolle die Bude abbrennt, der verliert Teile des Versicherungsschutzes und dann wird es richtig teuer, vor allem wenn noch andere geschädigt werden.

Manni626
Beitragsersteller

Ok chill 😂

Ist nicht gut für batterie. Wenns auch noch billig wäre, könnte die Batterie in die luft gehen