Kann ich mein Geld nach einer Bestellung wieder zurückziehen?

2 Antworten

Ein Bekannter hat mir geraten, das Geld zurück zu ziehen, jedoch habe ich Angst, dass das illegal ist.

Du hast etwas bestellt und etwas bekommen.

Das Geld zurückzuziehen kann Dich in Schwierigkeiten bringen, wenn Du die Ware noch hast.

Es ist richtig, über Paypal eine Konfliktlösung zu starten. Hab Geduld und verfolge das weiter.

Anna24543
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!
Gibt es irgendetwas, was ich tun kann, wenn ich das Retourelabel bis Mittwoch nicht erhalte? Hat der Verkäufer eine Pflicht mir dieses Label innerhalb einer bestimmten Frist zukommen zu lassen?

Vielen Dank!

Neugier2022  27.09.2024, 12:48
@Anna24543

Die Konfliktlösung bei PayPal folgt PayPal-Regeln! Das bedeutet, dass dem Verkäufer eine angemessene Zeit zur Reaktion gegeben wird.

Wenn das nicht fruchtet oder die Zeit verstrichen ist, kannst Du Käuferschutz beantragen.

Wichtig ist, dass Du über die Plattform von PayPal das Kommunikee führst. Dann ist es im Protokoll.

Ich habe bei Paypal bereits ein Problem gemeldet, jedoch habe ich noch nichts gehört.

PayPal hat mit der Sache nichts zu tun.

Beim Verkaufer reklamieren bzw. Kaufvertrag form- und fristgerecht widerrufen.

Warten, bis der Händler Geld erstattet.

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.