Kann ich mein 1,30 Pony mit 50kg noch reiten?

mit Lange als kutschpony sind 4 Monate gemeint und mit stämmig nicht fett sondern muskulös :)

Ich bin etwa 1,57/8 groß. Kein schönes Bild, von Hate bitte absehen :)

MilleW  20.03.2022, 19:30

Wie groß bist du und auf welchen Niveau Reitest du? Mit oder ohne Sattel?

aanoonyymm
Beitragsersteller

Ich bin etwas unter 160,reite Freizeit bin aber auch schon Dressur würde sagen auf e und ein paar 60cm Sprünge auch. Reite mein Pony 1-3 mal pro Woche mit pad.

4 Antworten

Bei genügend Muskulatur sollte das passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Sofern du nicht größer als 160 cm bist, sollte das ok sein.

pony  21.03.2022, 12:18

sie reitet ohne sattel, mit pad.

aanoonyymm
Beitragsersteller

Ich bin etwas unter 1,60

Urlewas  21.03.2022, 07:25
@aanoonyymm

Das würde passen. Allerdings kann sollte man da noch nicht viel verlangen. Der „Top-Rücken“ eines Kutschpferdes ist nicht an Reitergewicht gewöhnt. Insbesondere solltest du enge Wendungen meiden, nicht zu lange am Stück reiten, und am besten so jeden zweiten Tag, damit sich Muskulatur aufbauen kann. Am besten Natur mit professionellem Unterricht, damit du lernst, gesundheitsfördernde zu reiten.

Viel Vergnügen! 😊

mit pad schon mal gar nicht. blanker rücken oder gut passender sattel.

stämmig heisst für mich fett.

die gelenke hast du noch nie gesehen und auf die kommt es auch gar nicht an, sondern darauf, ob es anatomisch korrekt ist.

mit einem fetten pony und ohne sattel springt man auch nicht.

"lange als kutschpony in bulgarien". mir rollen sich grad die fussnägel hoch. das tier hat also bereits vorschäden.

tu, was du nicht lassen kannst. mein mitleid gilt dem pony.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

aanoonyymm
Beitragsersteller

Achso, geklenke sind bei seiner rasse von Natur aus stark, was der TA auch bestätigt hat :)

aanoonyymm
Beitragsersteller

Ohgott.. osteo und TA sehen das nicht als problem. Wer hat dir erzählt das ich springe und wer das der lange kutschpony war, wir reden von 4 Monaten. Er hat Muskeln, das ist mit stämmig gemeint. Physio Pads sind mit bemuskelten Pony und knappen 50kg auch kein Problem wobei wir gerade auch auf der Suche nach nem Sattel sind.. ist nur schwer bei ner Rückenlänge von 115. wenn ich Bilder zeige glaubt man kaum dass der nur 130 ist..die meisten schätzen den unter mir auf etwa 145 aber okay, deine Meinung. Wir reden hier immerhin von 1–3 mal die Woche 🤦🏼‍♀️

Ja kannst du, wenn du nicht zu groß für das Pony bist.

aanoonyymm
Beitragsersteller

Bin ca 1,57

pony  21.03.2022, 12:19
@Vennesla

klasse.

ihr pony ist kleiner als deins und sie ist grösser als du.

aanoonyymm
Beitragsersteller
@pony

Kannst dir gerne das Bild anschauen was ich oben eingefügt habe, finde das ist eigentlich kein Problem

Vennesla  22.03.2022, 21:30
@aanoonyymm

Das passt von der Größe. Du mußt dringend an deinem Sitz arbeiten!