einfache und coole Tricks die ich meinem Pony beibringen kann

3 Antworten

Hi

Also ich habe eine isländer stute und die kann schon echt viele tricks, zwei kann ich dir davon verraten (mit clicker)

1. Trick Kopfschütteln

Steck deinem Pony den finger ins ohr und warte bis sie den kopf schüttelt dann clicker wenn sie es macht und gib ihr ne belohnung wiederhol den trick so gut wies geht (am besten immer mit halfter und am anfang in der halle damit dein Pferd sich das nicht beim trensen angewöhnt)

2. Trick Küsschen geben :3

Halt ein leckerlie oder halt karottenstückchen in der hand und in der anderen den clicker. Lass dein Pony an deiner hand schnuppern damit es weiß dass da eine karotte drin ist, bewege jetzt deine hand mit dem karottenstück zu deinem gesicht an die wange (vorsicht sabbergefahr):D wenn dein Pferd zu deinem gesicht hingeht clicker und gib ihr das leckerlie wiederhole das und es geht uch schon bald ohne sabber :)

so hab ich die tricks gelernt, es gibt zwar noch 100 mehr aber die sind echt komplizert zu bescheiben, am besten du suchst dir professionele hilfe wenn du weitermachen willst damit du deinem pferd auch keinen unfug beibringst aber schau auch erstmal auf die motivation deines Ponys das ist bei vielen pferden unterschiedlich ;)

liebe grüße

kauf dir ein Zirkuslektionenbuch und evtl noch einen Clicker. Schau mal auf Amazon oder ebay - gibt es ganz günstig.

Am besten machst du das ganze mit einer erfahrenen Person an deiner Seite.

Du solltest dich mit den Bereichen Bodenarbeit, Zirzensik und Freiheitsdressur befassen. Da wirst du jede Menge Anregung finden. Es gibt auch Trainer, die Anleitungen zu Tricks und dergleichen geben. Schau mal unter www.motionclick.de, da wirst du sicher eine Menge interessantes finden.