Schokotropfen schmelzen und im Kühlschrank wieder fest werden lassen?
Hallo, ich dekoriere gerade eine Torte und wollte zum dekorieren noch was drauf schreiben da ich aber gerade keine Lust habe raus zugehen um ein wenig Schokolade zu holen hab ich mir gedacht ich könnte doch die Schokotröpfchen vom letzten backen benutzen.
So meine Frage: könnte ich die Schokotröpfchen schmelzen und dann wieder fest werden lassen? Der Schriftzug wäre dann auf einer Nougat Creme also sollte die Creme nicht schmelzen wenn ich die Schokoladen Masse drauf tue
Danke für die Antworten!
2 Antworten
Klar warum nicht? Backschokolade ist nicht ganz so anfällig wie normale Schokolade, die hält sich gut.
Pass nur auf das es nicht zu dick wird, das geht manchmal schwer zu beißen wenn es kalt ist.
Ja zum Beispiel mit Kakaobutter oder Kokosöl, Palmöl geht auch. Alternativ würde evtl. auch Butter gehen - wird dann aber heftig. In allen Fällen musst du die Schokolade dann etwas länger aushärten lassen und etwas vorsichtiger sein weil der Schmelzpunkt gesenkt wird.
Würde eigentlich gehen
Kann ich sie dann irgendwie weicher machen wenn ich noch eine andere zutat dazu mischen würde?