Schokotropfen schmelzen und im Kühlschrank wieder fest werden lassen?

2 Antworten

Klar warum nicht? Backschokolade ist nicht ganz so anfällig wie normale Schokolade, die hält sich gut.

Pass nur auf das es nicht zu dick wird, das geht manchmal schwer zu beißen wenn es kalt ist.

BFF1508
Beitragsersteller

Kann ich sie dann irgendwie weicher machen wenn ich noch eine andere zutat dazu mischen würde?

MrMiles  28.07.2020, 12:49
@BFF1508

Ja zum Beispiel mit Kakaobutter oder Kokosöl, Palmöl geht auch. Alternativ würde evtl. auch Butter gehen - wird dann aber heftig. In allen Fällen musst du die Schokolade dann etwas länger aushärten lassen und etwas vorsichtiger sein weil der Schmelzpunkt gesenkt wird.

BFF1508
Beitragsersteller
@MrMiles

Wir haben noch Butter zuhause aber du meinstes ja grad dass das heftig werden könnte, wie meintest du das? Und ist das egal wie viel Butter ich dann nehme?

MrMiles  28.07.2020, 12:58
@BFF1508

Heftige Kalorien und butteriger Geschmack - aber das mögen auch viele. Menge ist abhängig von der Schokolade, hab jetzt kein Verhältnis im Kopf, google einfach ein Rezept.