Kann ich Käsekuchen essen, wenn ich eine Lactoseallergie habe?

14 Antworten

Käsekuchen enthält trotz des Namens keinen Käse. Allerdings sollte der Quark (der tatsächlich drin ist) lactosefrei sein.

Solange der Käsekuchen nich tmit laktosefreiem Quark und/oder Frischkäse gemacht wurde: NEIN! Und: Du hast keine Lactoseallergie, sondern eine Laktose-Intoleranz - von den Auswirkungen her ist das nämlich ein großer Unterschied.

Das kommt drauf an, wogegen du genau allergisch bist. Ich kann zB keine rohen Äpfel essen, aber gekocht ist kein Problem, weil ich gegen das Eiweiß des Apfels allergisch bin.

käsekuchen besteht aus topfen (quark) und nicht aus käse. aber milch ist trotzdem drinnen. ich glaub es kommt aud die menge an.

es kommt eigentlich immer drauf an wie schlimm diese lactoseallergie ist. ich z.b. hab das auch aber ich kann eig fast alles esse außer eis. es gibt solche stufen wie schlimm es ist. und im käsekuchen ist kein käse drin :) aber da ist milch drin. wenn deine lactoseallergie schlimm ist kannst du es nicht essen