Ich muss Käse essen obwohl ich garnicht will! :(((((

35 Antworten

Wenn ich mir deine Fragen so anschaue, dann habt ihr beide ein ganz anderes Problem als dieses Stück Käse.

Du sagst von dir selbst, du seist "vielleicht ein bisschen dünn", fragst aber wiederholt danach, wie du abnehmen kannst. ("Wie kann man mit der Hand um den Oberschenkel fassen. Ich will unbedingt so dünne Oberschenkel dass es klappt")

Eine Frage mal: ist die Laktoseintoleranz eigentlich diagnostiziert oder ist das deine eigene Erkenntnis?

Und kann es sein, dass deine Mutter sich einfach Sorgen um dich macht, weil sie dich auf bestem Weg in die Magersucht sieht?

Deine Mutter sollte dich nicht zwingen, Käse zu essen, wenn du den nicht magst. Aber sie trägt die Verantwortung für dich, und sie kann nicht einfach zusehen, wie du dich krankhungerst oder dich ausschliesslich von Süssigkeiten ernährst, wenn du mal was isst.

Ihr solltet das klären - am besten mit Hilfe von aussen!

smileyFace2000
Beitragsersteller

also ja mein arzt hat gesagt das ich eine laktose intoleranz habe und hast du mal auf das datum von dieser frage mit dem oberschenkel geckugt?? schon lange her

cuckoo  20.04.2013, 10:30
@smileyFace2000

Stimmt, das ist ein halbes Leben her - die war vom Januar ;))

Das Thema zieht sich aber durch bei dir, das ist keine einmalige Geschichte. Immer wieder klagst du über diverse Beschwerden, und gleichzeitig streitest du mit deiner Mutter offenbar andauernd über die Ernährung.

Ich hab dir schon mal geschrieben: du musst weder Fisch noch Fleisch essen, um gesund zu leben, aber es funktioniert nicht, indem du dich mit Nudeln und Brot und Süßem ernährst.

Wenn du dich mit 12 alt genug fühlst, um dich für eine vegane Lebensweise zu entscheiden, dann musst du auch bereit sein, die Verantwortung für deinen Körper zu übernehmen und dich RICHTIG zu informieren, welche Nährstoffe du benötigst und wo du sie herbekommst.

Sunmary  20.04.2013, 10:34
@cuckoo

Wieso soll es eine VEGANE Ernährung sein, wenn man Brot, Nudeln und Süßigkeiten isst!?

cuckoo  20.04.2013, 10:42
@Sunmary

Der Begriff vegan tauchte irgendwo in den Fragen der Fragestellerin auf, die Beschreibung dessen, was sie isst, auch. Es gehört auch Gemüse dazu. Aber einfach planlos, das ist das Problem.

Sunmary  20.04.2013, 10:46
@cuckoo

Naja aber es ist doch nicht vegan, wenn man ganz normales Brot, ganz normale Nudeln und ganz normale Süßigkeiten isst...

Ja, da muss ich dir recht geben!

HIER ist Aufklärung nötig!

Flupp66  20.04.2013, 15:35
@Sunmary

In Brot, Nudeln und Süßigkeiten müssen doch nicht zwangsläufig tierische Stoffe enthalten sein. ^^

Bongabingo  21.04.2013, 14:37
@Flupp66

In Süßigkeiten meist schon, Gelatine in Gummibärchen und Milch in Schokolade.

Sunmary  21.04.2013, 20:11
@Flupp66

Habe ich nie behauptet. Deshalb steht da auch ein "normal" usw. und eine zwölfjährige die noch zu Hause wohnt und deren Eltern sich nicht auch vegan ernähren hat meist kein Brot ohne Eier und Teig o. spezielle Nudeln.

Milchprodukte sind nicht so gesund wie alle behaupten, denn das Kalzium darin bringt nicht viel. Die fremden Proteine übersäuern unser Blut zu stark. Um es zu neutralisieren benötigt der Körper Phosphat, welches der Körper nur in den Knochen hat, gebunden mit dem eigenen Kalzium. Nun wird diese Verbindung herausgelöst; das Phosphat geht ins Blut und das überflüssige Kalzium wird über den Harn wieder ausgeschieden. Dies schadet also eher den Knochen als dass es ihnen hilft. Da sollte man lieber andere kalziumhaltige Produkte zu sich nehmen. Es gibt viele Alternativen, z.B. Sojamilch. Die von Edeka hat genau gleich viel Kalzium wie Milch, und falls du das Aroma nicht gerne hast, gibt es sie noch mit Vanille-Aroma (ist echt lecker!). Die Mutter einer guten Freundin hat Osteoporose (also zu schwache Knochen) und darf keine (!) Milchprodukte zu sich nehmen, also muss das wahr sein.

Wenn du zu wenig Milchprodukte isst, verstehe ich schon, dass deine Mutter dich zwingt. ich habe viel als Kleinkind gegessen dadurch hatte ich nie Probleme mit den Zähnen an sich (ausser dass ich jetzt noch mit 18 ne Spange trage, aber das ist wegen der Stellung, die Zähne sind mega gesund), auch habe ich extrem starke Knochen. Meine beste Freundin hat permanent gebrochene Arme und schwache zähne, weil sie nie Milchprodukte isst... also deine Mutter will nur nicht, dass du auch dasselbe durchmachst... du hast nur eine Mutter, also hör auf sie, Mütter haben oft recht, während Ihre Kinder das Gegenteil sehen.

Such dir einen Käse, den du magst oder eine Form davon, denn Käse ist ein grosser Begriff... was für einen Käse musst du eigentlich essen von deiner Mutter aus? es gibt mildere Sorten, kräftigere Sorten, Hartkäse, Weichkäse... kräftigere ess ich auch nicht, sag ich schon mal vorne weg, aber die Milden sind zum Teil sehr lecker Es gibt so viele verschiedene Käsesorten, du findest was, was dir schmeckt.

Ich muss sagen, dass in Deutschland der Käse nicht so lecker ist wie der aus der Schweiz ;) wenn du z.B. auf mildere Sorten stehst, dann kann ich dir von mir aus Tilsiter, Luzerner Rahmkäse und St. Paulin empfehlen. Holländischer Gouda und Edamer sind auch ganz gut... ist aber Geschmacksache

Suche dir Milchprodukte aus, die du magst... Magst du Schoko- oder Erdbeermilch? Trink viel davon, ist nicht die gesunde Variante aber immerhin. Buttermilch, Kefir, Milchdrinks, Jogurt (kann auch Schoko oder sonst was sein), es gibt viele Produkte mit Milch drin.... und Käse ist nun mal eine Kalziumbombe... Magst du Frischkäse? Mozzarella? Ist zwar nicht so gesund und Kalziumreich wie gelber Käse, aber immerhin schon was...

Such dir Alternativen, du findest was, was du magst...

smileyFace2000
Beitragsersteller

also ich hasse alle käses :) und ich muss babybell essen. das ist dieser runde käse :)

MrsStraciatella  20.04.2013, 09:57
@smileyFace2000

Oke... wie viele sorten hast du denn schon probiert, wenn du sagts, du hasst alle? ;)

sorry für die blöde Frage aber ist glaube ich berechtigt. Quark und Mozzarella kommen nicht in Frage??

Sunmary  20.04.2013, 09:57
@smileyFace2000

Der ist doch nicht groß. In der Frage schreibst du, dass das so ein großes Stück wäre...zwei Bissen und der ist weg!

smileyFace2000
Beitragsersteller
@Sunmary

natürlich ist der groß!!!! und Mrs Straciatella ich hab bestimmt nicht alle probiert aber ich weißdas die mir nicht schmecken :) aber trotzdem danke :)

MrsStraciatella  20.04.2013, 10:18
@smileyFace2000

hm... dann sprich mit deiner Mutter, dass es dich anekelt, aber mach demfall einen Deal. Sag du trinkst so und soviel Milch am Tag oder Quark ein Kilo Jogurt... naja vielleicht nicht so viel, aber wenn dir echt nichts schmeckt, dann muss sie es einsehen. Sonst versuche es mit Mozzarella, der hat fast keinen Geschmack, zergeht ja fast auf der Zunge und du kannst ihn gut mit Tomaten oder Salat mixen, damit du nicht nur den Spürst als Alternative. Hat zwar nicht soviel drin wie der andere, aber es ist ein Milchhaltiges Produkt und deine Mutter kann nichts mehr sagen.

Und wenn du sagst, dass du schon weisst, dass sie dir nicht schmecken, machst du dir Möglichkeiten zu. Sag einfach deiner Mutter sie soll Verständnis zeigen. Andernfalls lass vom Arzt abklären, ob du Kalziummangel hast und was er dir empfehlen würde, was der Arzt aber sagt, wird gemacht ;) hehe sonst wie andere schon geschrieben haben: sehr schnell essen und mit süssgetränk runterspülen

Ansich ist das kein Grund. Man muss keine Milchprodukte essen, schon gar nicht Käse der meist sehr viel Fett enthält und ungesund ist. Man bekommt alles wichtige was in Käse enthalten ist auch durch Fleisch oder Eier. Von wegen Magersucht bla bla, da gibt es trotzdem bessere Methoden als Ungesundes in sich reinzustopfen, dafür sollte sie aber erstmal einen Ernährungsberater aufsuchen.

Hallo smileyFace2000 :)

Warum?

Warum, will deine Mutter dich dazu zwingen? Ich denke, das das deine Entscheidung ist und dich niemand dazu zwingen kann.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach weigern.

LG Annika :)