Kann ich jetzt gehackt werden?

1 Antwort

Sie kann genau dasselbe damit tun wie auch du.

Also nachsehen, wo das Paket gerade ist.

Falls man bei diesem Paketdienst allein mit der Sendungsnummer eine Paketumleitung (z.B. in einen Paketshop) beauftragen kann, könnte die Person das auch tun.

GermantendoYT
Beitragsersteller

werde ich benachrichtigt falls dies passiert?

Liebe Grüsse und danke für die Antwort

ultrarunner  09.06.2022, 21:37
@GermantendoYT

Es müsste jedenfalls in der Sendungsverfolgung sichtbar sein. Ob du benachrichtigt wirst, hängt von vielen Dingen ab (z.B. davon, ob der Paketdienst deine E-Mail-Adresse hat).

GermantendoYT
Beitragsersteller
@ultrarunner

Ok danke
Ich hätte noch eine letzte Verständnisfrage
Meine persönlichen Daten sind sicher und falls die Lieferadresse geändert wird, werde ich benachrichtigt (der Lieferdienst hat meine Email Adresse) und kann dies wieder ändern. Ich muss mir also keine Sorgen machen oder?
Liebe Grüsse

ultrarunner  09.06.2022, 21:48
@GermantendoYT

Ich weiß nicht, wie USPS das genau handhabt, es ist bei jedem Paketdienst anders.

Änderung der Lieferadresse geht sicherlich nur zu einem Nachbarn oder in einen Paketshop, und von letzterem kann man es normalerweise nur abholen, wenn man den Namen des Empfängers weiß, der auf dem Paket steht (den kann man allein mit der Sendungsnummer nicht herausfinden). Einen Ausweis muss man auch vorzeigen.

Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass du dein Paket nun nicht bekommst.

GermantendoYT
Beitragsersteller
@ultrarunner

Alles klar! Vielen dank!
Ich bedanke mich für die Antwort und wünsche noch einen schönen Abend!