Kann ich jemanden anzeigen, wenn sein Hund mich ableckt?

Freaknweak  28.07.2022, 23:49

Und was ist schlimm, wenn dir Tiere Liebe geben? Wie kaltherzig kann man sein.

Etzadla
Beitragsersteller

Bin halt kaltherzig. Habe auch niemanden gefragt mir Liebe zu geben. Ich liebe mich selbst genug, da hab ich Bestätigung von Außen nicht nötig.

14 Antworten

Och Mädel, hast du keinen Mund im Gesicht, das du den Haltern was sagen kannst? Kannst du dem Hund keine abwehrende Geste zeigen und ihm sagen, das er abziehen soll? Kannst du ihn nicht im Zweifel mit dem Knie wegschieben und die Hände außer Reichweite nehmen?

Wenn du meinst, stattdessen offiziell rumjammern zu müssen ist das Ordnungsamt deine Adresse, nicht die Polizei. Da kann man dir auch direkt sagen, ob bei euch überhaupt eine Leinenpflicht besteht und wenn ja ob auch für diese Hunde (man kann sich befreien lassen und mancherorts gilt das nur für 40+cm).

Na anzeigen kann man so ziemlich alles vermutlich. Aber ob dann auch was gemacht wird ist die andere Fragen. Denn mit ablecken tun die Hunde dir weder weh noch sonst irgendwas. Heißt man hat nicht wirklich etwas gegen die Besitzer in der Hand. - außer natürlich das mit dem ohne Leine laufen. Wenn im Ort eine allgemeine Leinenpflicht besteht dann kann man sowas sicher melden und sowas kann evtl auch Konsequenzen mit sich ziehen. Mehr allerdings nicht.

Außerdem muss ich auch dir sagen, du hast einen Mund zum reden. Klar sollten Leute ihre Hunde nicht zu anderen rennen lassen das ist absolut logisch, aber mach dein Mund auf, sag was. Schick die Hunde weg. Da reicht oft ein lautes "Nein" oder "Hau ab".

Freaknweak  28.07.2022, 23:52

Sie hat scheinbar keinen Mund. Typisch deutsch, direkt anzeigen aber zu nobel, den Mund aufzumachen.

Silanor  29.07.2022, 01:05
@Freaknweak

Na ich bin auch deutsch, ich sag Leuten trotzdem direkt wenn mich etwas stört...

Ja aber das ist ein generelles Problem, man redet nicht miteinander.

Du kannst deshalb natürlich zur Polizei gehen. Dafür wird man Dich aber maximal auslachen, mehr wird da nicht passieren. Und selbst wenn ein Polizist Dein Anliegen tatsächlich niederschreiben würde, so würde das fallen gelassen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Also das klingt jetzt nicht wirklich schlimm aber wenn du das nicht möchtest sag deinen Nachbarn doch mal Bescheid. Wenn sie das dann ignorieren könntest du sicher auch zur Polizei. Wenn du eine Allergie gegen Hunde hast ist das dann natürlich nochmal was ganz anderes. Das ist dann Fahrlässige Körperverletzung. Auch hier erstmal mit den Leuten reden aber wenn das nicht hilft unbedingt zur Polizei gehen. Das kann sehr gefährlich werden

Anzeigen kannst du, wie du lustig bist. Ob es dir was bringt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter