Kann ich in Deutschland 80 werden?

3 Antworten

Eine seltsame Frage für einen 14-jährigen.

Lass Dich nicht von der allgemeinen Kriegshysterie anstecken. Die Situation ist zwar nicht mehr so entspannt wie vor ein paar Jahren noch, aber es droht auch keine unmittelbare Gefahr.

Um gesund 80 zu werden solltest Du Dich vor allem von süchtig machenden (Genuss)Giften hüten. Ich bin 70 Jahre alt und streiche inzwischen meine Rendite dafür ein, dass ich nie Raucher war und seit 35 Jahren fleischlos und ohne Alkohol lebe. Während die ersten meiner Altersgenossen, (die damals über mich lachten) inzwischen einen Rollator brauchen, um vorwärts zu kommen, war ich in den letzten 3 Jahren mit meinem Tourenrad 3x gut beladen über den Brenner bis nach Ravenna unterwegs und während dieselben schon seit rund 10 Jahren in Rente sind und jammern, arbeite ich immer noch und hab die wenigsten Krankheitstage in meinem Team.

Mit den heutigen Möglichkeiten schaffst Du das locker auch!!

Du kannst sogar 100 werden, wenn du nicht rauchst, kiffst, dich ausreichend bewegst und Übergewicht vermeidest.

Theoretisch kann jeder in Deutschland weit über 100 Jahre alt werden.