Kann ich in der wohung die leine dran lassen?

9 Antworten

Halsband und Leine wird ihn nicht daran hindern in die Wohnung zu machen wenn er muß. Also was soll dieser Quatsch? Du hast Dir den Hund angeschafft, also mach Dir auch die Mühe mit dem Hund artgerecht umzugehen und ihn vernünftig stubenrein zu machen und zu erziehen!!

Xenon1310
Beitragsersteller

doch

karinnox  17.08.2014, 15:36
@Xenon1310

klar,..wenn er sich damit um ein Stuhlbein wickelt,..oder beim tisch oder--oder oder,..... DANN macht er sicher nicht mehr rein--dann ist er Tod!

Nordseefan  05.04.2020, 12:43
@karinnox

tot mit "t" am Ende (klugschei...). Aber sonst hast du vollkommen reicht

OMG, kannst du das mal in verständlichem Deutsch schreiben.

Wenn ich die leine und das hlasband dran lasse in der wohung das macht mein welpe nicht in die wohung ....

Egal, was du genau meinst aber in der Wohnung gehört ein Hund nicht an die Leine und wenn du es ihm komfortabel machen willst, dann nimmst du ihm Halsband / Geschirr ab. Du läufst ja auch nicht mit Mantel und Stiefel in der Wohnung umher.

Sollte es tatsächlich um Stubenreinheit gehen, dann mache es wie es sich gehört: Gehe mit dem Welpen alle 2 Stunden raus bzw. nach dem Schlafen, den Mahlzeiten und nach dem Spielen. Auch nachts muss ein Welpe noch regelmäßig raus. Er kann erst mit der Zeit besser einhalten.

Hö - wieso machtn dein Hund nicht in die Wohnung, nur weil der Leine und Halsband an hat ? O.o wenn es dazu dienen soll, dass du ihn schneller nach draußen bringen kannst, wenn es so weit ist , dann find ichs ok - warum auch nicht. Ist halt etwas behindernd, und möglicherweise hat dein Hund Spaß dran, die Leine zu zerkauen^^

Du kannst dir eine 1m Leine kaufen und die Handschlaufe auftrennen das keine Schlaufe dabei ist wo er sich verhaken kann!

Affia  17.08.2014, 22:00

Und was zum Teufel soll das bringen?

In der Wohnung gehört ein Hund nicht an die Leine und es macht den Hund auch nicht stubenrein.

@ Xenon1310

Willst du deinen Welpen stubenrein bekommen?

Dann musst du alle zwei Stunden rausgehen, damit er das lernt, dann braucht er in der Wohnung kein Halsband.

Warum hast du dich denn nicht vorher gut informiert, wie man einen Welpen stubenrein bekommt?

Xenon1310
Beitragsersteller

das mit den 2 stunden bring nichts weil er nicht alle 2stunden was macht...aber wir machen es.

Xenon1310
Beitragsersteller
@Xenon1310

und wenn ich ihn oben erwische dann nimm ich ihn aufn arm und geh runter ( er war oben noch nicht fertig mit sein geschäft) und dann unten nach 15 min macht er immer noch nichts wenn ich dann wieder hoch komme macht er oben wieder hin -

Turbomann  17.08.2014, 19:23
@Xenon1310

@ Xenon1310

das mit den 2 stunden bring nichts weil er nicht alle 2stunden was macht...aber wir machen es

Wie jetzt ihr macht das?

Dann musst du ihn halt sobald er wieder in die Wohnung macht, einfach nehmen und wieder rausgehen. Die Pfütze wortlos wegmachen und NICHT schimpfen.

Das machst du s o l a n g e , bis er draußen sein Geschäft erledigt hat und dann ihn loben und das jedesmal..

Ist sicher kein Zuckerschlecken, aber das weis eigentlich jeder, der sich vorher erkundigt hat, wie man einem Hund das beibringt, dass in die Wohnung sich zu erleichtern tabu für ihn ist.

Am Anfang muss man ihn eben mal mehr beobachten, wenn er wieder drinnen pinkelt und er draußen nichts gemacht hat und dann sofort wieder raus.

Wenn das deiner Meinung nach mit den 2 Stunden nichts bringt, dann müsst ihr noch länger üben. Nicht jeder Welpe ist gleich stubenrein, oder es läuft irgend etwas falsch.

Nur SO funktioniert das und das geht ganz ohne zu schimpfen.

Das bekommen viele Hundebesitzer hin, dann sollte es doch bei euch auch klappen.