Kann ich im Garten Altmetall und Reifen verbrennen?

8 Antworten

Metall verbrennen? Da kennt sich aber jemand mit Physik aus. :) Und bei Reifen hast Du aufgrund der dunkelschwarzen Rauchschwaden binnen Minuten die gesamte rote Kavallerie vor Ort.

Sperrmüll kann man in manchen Bundesländern kostenlos abholen lassen. Altreifen werden heutzutage von vielen Firmen auch kostenlos angenommen. Für Metall bekommt man teilweise sogar Geld.

Na dir scheint die Umwelt ja mal egal zu sein...

Also, wenn du das Zeug in deinem Garten verbrennst wird früher oder später die Polizei und/ oder Feuerwehr auftauchen. Diesen Einsatz wirst du anschließend aus eigener Tasche bezahlen müssen. Das ist wesentlich teurer als wenn du den Krempel fachgerecht entsorgen lässt

Übrigens, wenn man dabei erwischt wird wie man Müll in der Umwelt entsorgt (egal ob Reifen oder Sofa oder Hausmüll oder Schutt) dann kostet das auch ein stattliches Sümmchen.

Schade, dass man Sie nicht erwischt hat. Ich hätte Ihnen von Herzen die satte Geldbuße gegönnt. Wer Müll ansammelt, trägt auch für die Entsorgung Verantwortung, elbst wenn es ein paar Euro kosteet!

Ohne Worte, einfach seinen Müll in die Umwelt zu kippen ist widerlich und grauenhaft! Warum hast du die Möbel nicht bei Ebay oder einem Sozialhaus abgegeben? Für deinen Metallschrott hättest du Geld bekommen und deine Reifen hättest du auch im Garten wunderschön bepflanzen können!