Kann ich hier Super Plus tanken und wenn ja was macht es welches Unterschied?

5 Antworten

"Besser geht immer"

Natürlich kannst du auch Super Plus tanken oder auch die anderen hochpreisigen Premium-Benzinsorten, die unter verschiedenen Namen angeboten werden.

Super E5 (ROZ 95) reicht aber durchaus.

Wenn es ein altes Fahrzeug ist, dann bitte kein E10 tanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Super Plus 98 darfst du tanken, bringt bei einem Roller aber keinen nennenswerten Vorteil. Super 95 reicht vollkommen aus.

Wenn dein Scooter Benzin nimmt kannst du auch SuperPlus nehmen. Ich glaube das schont den Motor eher ist aber halt dafür teurer.

Sicher kannst du der Vorteil ist das die Tanke mehr Geld bekommt

Das kannst du ohne Weiteres, ist aber reine Geldverschwendung. Dieser Sprit ist nur für Sportmotoren mit hoher Verdichtung erforderlich, um das schädliche "Klopfen" zu verhindern.