Darf ich bei meinem Roller Super Plus tanken obwohl ich normal Super Tanke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.Alles was mehr als 95 Oktan hat ist kein Problem.Nur bei E 10 must du dich schlau machen ob der das darf.Vorteile durch 98 oder 102 Oktan Benzin wirst du vermutlich keine spürbaren haben.Der ADAC hat schon die ganzen " Wunderbenzine " getestet.

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/premiumkraftstoffe/default.aspx?tabid=tab2

Mephistoles  22.07.2012, 09:16

Danke für den Stern.Du kannst ruhig das 100,102 Oktan Benzin tanken.Im schlimmsten Fall must du mehr an der Tankstelle bezahlen weil das Premiumbenzin mehr kostet als das Super 95 E5.Gestern kostete der Liter Super E 5 bei Shell in meiner Umgebung 1,71.9 Euro.Das Premiumbenzin kostet 1,87.9 Euro.Also pro Liter 16 Cent mehr.Bei http://www.clever-tanken.de/ kannst du die Spritpreise vergleichen.must aber darauf achten wann der Preis gemeldet wurde.Die ändern sich ständig.

Natürlich kannst du das. Theoretisch solltest du auch V-Power Racing tanken und damit fahren können, nur bringt das alles bei einem Roller rein gar nichts.

kannst du. ist aber schade ums geld

Panschi
Fragesteller

ok hat das positive asuwirkungen ?