kann ich heimlich zur psychologin?

3 Antworten

Honorar ist zum Teil Verhandlungssache. Manche Therapeuten machen für solche Fälle etwas günstigere Stunden als sonst. Natürlich hängt das aber immer vom Grundstundensatz ab und dieser ist ebenfalls zwischen den verschiedenen Therapeuten verschieden, also am Ende anrufen und nachfragen.

Viele bieten ein Kennenlern-Gespräch gratis an, dort wird dann eben mal geprüft ob die Chemie passt und der Therapeut kann sich quasi auf deine Situation einstellen, danach werden weiter Stunden vereinbart wenn alles passt.

Bitehelfensimir
Beitragsersteller

geht sowas online und ohne einverständnis erklärung? bin 14

Kelec  31.07.2022, 18:19
@Bitehelfensimir

Online wohl eher nicht, maximal mit Emailverkehr.

Einverständnis usw müsstest du mit dem Therapeuten abklären.

Hi! Geht voll vielen jungen Menschen so, dass sie es ihrer Familie nicht zeigen wollen. Oft gar nicht, weil sie sich um die Sorgen der Familie sorgen, sondern weil sie schlicht nicht wissen, wie sie das erklären sollen etc. - das ist okay!

Therapeuten kosten nichts, eine Therapie ist von der Krankenkasse übernommen. Am Einfachsten geht es, wenn Du zu Deinem Kinderarzt/ Hausarzt gehst und dort mal über das Thema sprichst und fragst, was Du tun kannst.

Eine Online-Therapie ist nicht sinnvoll, das würde Dir glaube ich auch niemand professionelles empfehlen.

Bitehelfensimir
Beitragsersteller

Vielen dank allerdings ist mein Hausarzt der Chef meiner Mama das heißt sie sieht wenn ich einen Termin habe

Du kannst auch auffällig zum Therapeuten, aber ich weiß nicht ob dir das etwas bringen würde

Bitehelfensimir
Beitragsersteller

nein würde mir nichts bringen wenn es meine eltern wissen belastet es mich nur noch mehr weils ihnen dann auch schlecht geht