Heimlich Buch kaufen?

8 Antworten

Ich bezweifle, dass das Buch morgen da ist, normalerweise müssen die Bücher bis 12 Uhr bestellt werden..

ansonsten erfahren sie es nicht

Nein. Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, gehe direkt zum Buchgeschäft, um es vorzubestellen.

Was ist es denn für ein schlimmes Buch, dass Du Dir solche Sorgen machst?

rosacanina69  07.02.2020, 16:44

echt ne.... vielleicht "der Kannibalismuszombiemörder"

vikigirl
Beitragsersteller

es ist ein lesbischer Coming Out Ratgeber, ich bin noch nicht ganz so weit, meinen Eltern zu sagen dass ich homosexuell bin;-)

MrVein  07.02.2020, 16:46
@vikigirl

Glaubst du wirklich, dass du dafür Geld ausgeben willst? Im Internet gibt es genug Ratgeber, die völlig kostenlos sind.

Hallo.

Man kann Bücher noch telefonisch bestellen... o.o Is ja 'n Ding.
Theoretisch könnten sie das schon herausfinden. Es kommt darauf an, wie deine Eltern drauf sind, also ob sie jede gewählte Rufnummer überprüfen. Ansonsten wird sich die Buchhandlung möglichenfalls telefonisch melden, wenn das Buch da ist, da besteht natürlich die Gefahr, dass deine Eltern den Anruf entgegennehmen.

Am sichersten kommst du, wenn du das Buch entweder direkt vor Ort bestellst und deine E-Mail-Adresse angibst oder online.

Hallo, ich hätte noch einen anderen Tipp für dich, "heikle" Bücher von deinen Eltern unbemerkt zu lesen:

Es gibt doch mittlerweile viele elektronische Bücher. Du könntes dir z.B. bei Amazon eine Kindle kaufen und dann entsprechende Bücher über dein Kindle kaufen und lesen. Das bekommt dann keiner mit, wenn du nicht willst.

So lange die Buchhandlung nicht anruft das es da ist eher nicht. Geheimniskrämerei gegenüber den Eltern st aber auch nicht so das Gelbe vom Ei, weißt du selber....Ausnahme natürkich das es ein geschenk sein soll.