Kann ich Hefeknödel auch so garren?

2 Antworten

Guten Morgen, ja kannst du, lieben Gruß

Ja kannst du nehmen. Genauso wie jeden anderen dampfgaraufsatz wenn du den passenden Topf dafür hast. Musst halt nur aufpassen dass du nur so viel Wasser in den Topf gibst das die eben nicht oben mit dem Wasser direkt in Kontakt kommen sondern nur mit dem Dampf (zu wenig Wasser da ist aber auch nicht sein sonst ist kein Wasser mehr im Topf)

YaHobby
Beitragsersteller

also der den ich habe, ist schon groß da passen locker 3 liter rein ohne dass der zur hälfte gefüllt ist, aber man macht ja viel weniger wasser rein vielleicht so n halben liter oder

HikoKuraiko  14.12.2023, 12:36
@YaHobby

Wenn dein Topf mehr als 3L fasst kannst du problemlos 1L Wasser rein geben.