Kann ich Gold und Silber zusammen tragen?

4 Antworten

Ich würde es tragen, Gold und Silber (es gibt ja auch Weißgold) kann man heutzutage, soweit die Dinge formenmäßig zusammen passen, gut tragen. Im Großen und Ganzen ist man da viel toleranter geworden. So wurden von guten Designern vor Jahren echte Brillanten in eine Art Kautschuk eingesetzt, z.B. Ich selbst trage viel durcheinander, aber es paßt immer im Stil. Ich würde an Deiner Stelle, Deinem eigenen Geschmack und Empfinden folgen und mir nicht etwas von anderen aufdiktieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das ist nicht so glücklich kombiniert. Wenn Du das Armband ab machst, sieht es sicher besser aus. Die silberne Uhr stört da nicht ganz so sehr.

Eine andere Lösung ist, noch zusätzlich ein dünnes silbernes Kettchen zu dem Goldkettchen zu tragen. Vorausgesetzt, das ist Dir nicht zuuu viel :o)

wenn du etwas legeres trägst ist das in ordnung zb schwarz oder weiss aber sonst nicht

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen, bitte. Wenn Du meinst es ist schön, dann ist es das auch.