Kann man Gold und Silberschmuck zusammen tragen?

3 Antworten

Hallo Franz187783, 👋

Kann man Gold und Silberschmuck zusammen tragen?
ja, selbstverständlich kann man 👉bicolor tragen.
Ich will mir eine kruzifix Kette holen, weiß aber nicht ob ich diese in Silber oder Gold kaufen soll.

Kauf sie dir aus Silber, oder aus Gold... was dir

besser gefällt. Von lediglich vergoldeten Ketten

rate ich ab, da sich die Vergoldung sowieso

peu à peu abreibt.

Ich trage sonst eigentlich immer ein silbernes Armband und sonst manchmal eine silberne Kette die ich dann durch diese Kette tauschen würde. Bin mir nicht sicher ob man das mischen kann oder nicht.

ja klar kannst du das machen.

Bin männlich 16, falls das einen Unterschied macht.

Nein, das macht keinen Unterschied.

Jede/r kann tragen, was er/sie möchte

und womit er/sie sich 🤗 wohlfühlt.🤗

Das ist nämlich die Hauptsache!🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ich trag an den Ohren Silberschmuck und im Gesicht Goldschmuck. Bei unterschiedlichen Körperteilen geht das. Aber ein harmonischeres Bild ergibt sich mit dem gleichen Material.

Kugelflitz  04.07.2024, 17:47

Bicolor ist nachwievor angesagt.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Sicher kann man das, es wird nicht explodieren.

Ich trage Gelbgold mit Weißgold und Silber.