Goldene Brille mit silbernem schmuck?

5 Antworten

Ideal finde ich es nicht, aber mach was Dir gefällt.

Wenn die goldene Brille nicht mit einer Silberhalskette getragen wird, sieht man halt eher, als bei Ringen...

Aber es gibt kein No go, heutzutage ist alles erlaubt, was gefällt.

Vielleicht hast du mit dem silbernen Schmuck auf immer falsch gelegen. Du solltest mal generell testen, ob du eher einen kalten oder warmen Hautton hast. Danach richtet sich dann auch die Frage nach Silber oder Gold. Vielleicht fandest du Gold auch immer zu protzig obwohl er dir vom Hauttyp her steht.

Es gibt meines Wissens keine Regel die vorschreibt, "goldene Brille" nur zu goldenem Schmuck. Bin davon überzeugt, daß so etwas schon lange nicht mehr so eng gesehen wird.

Zu dem hält man weder eine Hand noch sonst etwas mit Schmuck neben der Brille. Man bewegt sich. Selbst ein strenger Beobachter wird nicht die Zeit finden zu schauen, ob auch alles "paßt".

Du solltest tragen, was und wie es Dir gefällt. Unter Umständen könnte eine Gleichheit evtl. langweilig wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Erlaubt ist, was gefällt!

Ich verkaufe Schmuck. Aber auch, wenn jedes Verkaufsseminar mir erzählen will, dass ich Kunden perfekt berate, wenn ich auf die Farbe der Brille und des Schmucks eingehen soll: ich tue es selten.

Ich achte nie auf die Brille, nur auf den Schmuck. Gut, ein Brillenverkäufer sagt Dir vermutlich das Gegenteil. Aber wichtig ist nur, dass DU Dich sehen kannst.

Also wage entweder was Neues und versuche es mal mit goldfarbenem Schmuck. Oder trag selbstbewusst gemixte Farben.

Bicolor ist niemals out.

Das passt nicht zusammen.
Suche dir lieber eine Brille die Farblich neutral ist.

Ich habe zb. eine rahmenlose Brille mit einen grauen oder titanfarbenen Bügeln und ein bisschen Perlmutt drinnen. Darauf kannst du alles an Schmuck tragen.