Kann ich gekündigt werden in der Ausbildung nach der Probezeit?

5 Antworten

Ja, bitte nimm‘ die Hilfe an und schenke der Person Vertrauen, auch, wenn es schwer fällt. Drüber sprechen ist immer besser, als es in sich hineinzufressen.

Es tut mir leid, dass Dir etwas Schlechtes widerfahren ist. Aber wenn Du akzeptieren kannst, dass es nunmal so ist, kannst Du hoffentlich und mit etwas Unterstützung bald wieder nach vorne schauen. Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reichlich Berufs- und einige Lebenserfahrung

So leicht kann man Azubis nicht kündigen

das man Azubis rausschmeißen kann (nach der Probezeit) ist eigentlich meistens nur bei Diebstahl, Datenweitergabe an Dritte etc

Nach bestehen der Probezeit kann dir in der Ausbildung eigentlich nicht gekündigt werden.

Es ist sehr wichtig, dass du dich anvertraust, nur so kannst du wieder glücklich werden.

Du wirkst noch labiler und ungeeigneter, wenn du andauernd rumheulst und keiner weiß, warum. Nimm dieHilfe an, die man dir anbietet, ansonsten wird man dich zwar nicht feuern (das ist bei Azubis nicht wirklich möglich), aber irgendwann wird man nur noch genervt sein und dich links liegen lassen. Ob du so dann die Ausbildung schaffst, darf bezweifelt werden.


Hoppla100 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 12:58

Das ist mir relativ egal. Ich möchte keine Aufmerksamkeit, ich möchte niemanden belasten und ich möchte auch mit niemanden drüber reden. Wenn ich mir nicht helfen lassen möchte, dann bringt mir das reden auch nicht.

SlightlyAnnoyed  23.11.2024, 14:06
@Hoppla100

Dann reiß dich am Riemen und belaste andere Leute nicht damit, das du da auf Arbeit verheult rumhockst.

Hol dir hilfe und, du musst dich keinem auf der Arbeit anvertrauen. Und so schnell und einfach kann man dich nicht kündigen