Das geht eher an die Krankenschwestern bzw. an Leute, die sich damit auskennen. Danke.
Also ich habe folgende Frage: kann ich in der Probezeit aufgrund von Fehlzeiten gekündigt werden? Ich mag diesen Beruf wirklich sehr und habe einfach große Angst, dass ich die Ausbildung verliere. Außerdem bin ich gut, habe bisher nur gute Noten und auch in meiner ersten Anleitung hatte ich eine 2. Ich habe bisher nie in der Schulzeit gefehlt aber dafür 16 Tage in der Praxis, das ist ungefähr die Hälfte von den Fehlzeiten, die ich haben darf. 6 Tage war ich krank wegen einer Sehnenscheidenentzündung und die restlichen 10 wegen eines Magen-Darm-Infekts. Der Arzt und auch mein Lehrer haben gesagt, dass ich wegen der Ansteckungsgefahr im Krankenhaus Zuhause bleiben soll. Außerdem hat mein Lehrer gesagt, dass ich die Fehlzeiten nur im Auge behalten muss, da ich sonst nicht zur Prüfung zugelassen werden könnte, irgendwas mit einer Kündigung hat er nicht erwähnt, trotzdem habe ich Angst, dass ich gekündigt werde da es in der Probezeit ja keinen triftigen Grund geben muss. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. :) LG
Ach und die Ausbildung hab ich am 01.10.19 angefangen, also bin ich bisher schon über 4 Monate dabei.