Kann ich für meine Nachfahren, ein Grundstück in Polen kaufen?
Ich würde ihnen gerne die Möglichkeit geben, aus Deutschland zu flüchten, wenn’s hier bald zu viele Muslime gibt und der Islam an Einfluss gewinnt. Kann ich als Deutscher Grundstücke dort kaufen?
Hat Polen nicht sein Gesetz verändert diesbezüglich?
4 Antworten
Das kommt darauf an: alle EU Bürger dürfen in Polen Gründstücke kaufen, es gbit aber eine Begrenzung ab 1 Hektar Ackerland benötigt man eine Genehmigung von KOWR (Nationales Zentrum zur Unterstützung der Landwirtschaft). Kleinere Gründstücke oder Bauland sind frei zu kaufen.
Du willst also dass deine "Nachfahren" wo anders Ausländer werden, weil dir hierzulande zu viele Ausländer sind? Klingt paradox...
Aber klar, wenn du das Geld dafür hast, kannst du in Polen ein Grundstück kaufen. Niemand hält dich davon ab. Polen gehört zur EU. Das macht das Ganze relativ einfach. Das heißt allerdings nicht, dass deine Nachfahren einfach so zu polnischen Staatsbürgern werden können. Sie wären dort wie gesagt erst mal Ausländer.
Na ja, wenn seine Nachfahren die dortige Art zu leben nicht ablehnen, die Sprache lernen und Frauen gleichwertig behandeln, sollte es keine Probleme geben.
Und was die Staatsbürgerschaft angeht: ist bei mir in meinem gastland nächtes jahr auch soweit, geht also, wenn man sich Mühe gibt.
Ja das kannst du machen.
Wenn du Geld hast, kannst du fast überall kaufen.
Mir fällt nur Cuba ein, wos nicht geht
Ja Kanada war noch eine Option. Ist nur viel schwieriger und teurer.