Kann ich einfach von einem Bauernfeld Löwenzahn für Hasen pflücken?

5 Antworten

"Ich weiß nicht ob der .... Gülle verteilt hat."

Versteh einer die Deutschen.

Angeblich kippt der Bauer Unmengen Gülle auf das Feld.

Aber sehen kannst du nichts...

Mein Rat als Landwirt: wenn du keine Gülle siehst, oder Gülle riechst, ist keine Gülle auf dem Löwenzahn.

Gülle wird in der Regel nach dem Schnitt geführt. Spritzen tut man auch nicht gross, und Düngen auch nach dem Schnitt...Sonst findest Du vielleicht welchen an einem Waldrand oder so...

Das kannst du bedenkenlos machen. Ich würde es trotzdem dann daheim abwaschen.

Selbst wenn Anfang des Jahres gedüngt würde, gibt es keine Bedenken, du kannst den Löwenzahn ernten für deine Hasen und ihm waschen bevor du den Löwenzahn deinen Hasen zu essen gibst.

Kannst du machen

Die spritzen das Getreide, nicht die Grünfläche dandben