Kaninchen allergisch gegen Heu?

5 Antworten

Wenn dein Kaninchen Atemgeräusche hat, steckt nicht das Heu dahinter, sondern eine Krankheit. Vielleicht reizt der Staub es nur zusätzlich.

Ich würde es lieber beim Tierarzt abklären lassen und auf schonend getrocknetes Heu umsteigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Das macht nichts.

Sie ist nicht allergisch, das Heu staubt und davon niest sie.

Kannst besseres Heu kaufen, was weniger staubt.

liamvsk
Beitragsersteller

Ich hatte vergessen zu atmen dass in seltenen Fällen es sich anhört als würde sie wenig Lust bekommen.

liamvsk
Beitragsersteller
@liamvsk

Ich hatte vergessen zu erwähnen dass in seltenen fällen es sich so anhört als würde sie erschwert Luft bekommen.

Heu ist nicht die Hauptnahrung. Die brauchen 24/7 frisches grün. Du kannst Gras pflücken und es mal selber trocknen. Meist staubt es da weniger

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze seit 2010 Kaninchen und arbeite mit Pflegestellen

liamvsk
Beitragsersteller

Ja? Ich habe nämlich sehr oft gelesen, dass sie 24/7 Heu brauchen. Natürlich haben sie auch Grünfutter 24/7 jedoch meist habe ich gehört sie brauchen Heu 24/7.

Fuzzycake05  20.09.2024, 00:00
@liamvsk

24/7 Heu oder Heu Diät und so ein Quark ist eigentlich ein Mythos. Klar kann man es anbieten aber das wichtigste ist blättriges grün

Es gibt "entstaubtes" Heu und Stroh. Damit wird die Nieserei gelindert.

Naturlich ernähren sich nicht nur von heu das sollte man als mensch wissen Allgemeinwissen nochmehr sollte man das wissen wenn man eins hat Haustier

liamvsk
Beitragsersteller

Hoffe du hattest Spaß den Kommentar zu verfassen. Hättest du lieb nachgefragt wüsstest du dass sie auch 24/7 Grünfutter haben. :)

yogurt2  19.09.2024, 23:56
@liamvsk

Naja dafür ist die Frage da um sie ordentlich zu formulieren das solche Fragen nicht nötig sind

liamvsk
Beitragsersteller
@yogurt2

Zum Glück ist die Frage etwas ganz anderes als deine Antwort. ;)

yogurt2  20.09.2024, 01:38
@liamvsk

Zum Glück Weine ich nicht so stark wie du

Ich werde sicherlich nicht mehr bei deine Fragen antworten wenn du nicht mit klar kommst stell keine Fragen so einfach

Hayde