Kaninchen wirkt etwas schlapp aber frisst trotzdem normal? Muss es zum Tierarzt?

2 Antworten

Wärme setzt Kaninchen zu. Hast du es in der Außenhaltung? Ist es bei Innenhaltung in deiner Wohnung sehr warm? Falls das die Ursache sein könnte, sorge für Abkühlung. Z.B. draußen abschatten, kalte Fliesen oder Petflaschen mit gefrorenem Wasser in den Stall etc.. Schon ab 25 Grad wird es für die Kanins unangenehm.

Julia43613
Beitragsersteller

Innenhaltung

Rennegent  26.08.2024, 12:14
@Julia43613

Dann wird es vermutlich nicht die Wärme sein. Dass es frisst ist schon mal gut. Wie alt ist das Kaninchen? Irgendwann werden sie auch ruhiger, ganz normal. Du solltest das weiter beobachten. Wenn es sich in absehbarer Zeit nicht ändert sicherheitshalber zum Tierarzt. Der checkt den Puls, hört ab, schaut nach möglichen Entzündungen. Sicher ist sicher.

Nein.

Es sei denn dieser Zustand besteht schon länger.