Kann ich einfach die Sicherung wieder rein machen oder muss ich auf irgendwas achten?

2 Antworten

Bevor du die Sicherung wieder "rein machst", wäre es gut, auf die Drahtenden, jeweils eine isolierende Klemme anzubringen. So ist sichergestellt, dass bei versehentlichem Berühren, nichts passieren kann.

Sweaft
Beitragsersteller

Habe leider keine Klemme, aber würde man es nicht anfassen würde nix passieren? Weil der Techniker kommt morgen und macht eine neue Lampe dran

treppensteiger  20.09.2024, 15:41
@Sweaft

Dann lass die Sicherung aus, wenn du die nicht dringend an anderer Stelle eingeschaltet brauchst. Oder schalte sie wirklich nur so lange an, wie du sie höchstpersönlich brauchst.

treppensteiger  20.09.2024, 15:48
@Sweaft

besser als nichts, lässt sich halt meist leicht lösen, was ungünstig ist.

Auf keinen Fall einfach so einschalten. Wago auf die Aderenden, ansonsten herrscht akute Lebensgefahr. Wenn nicht vorhanden: Sicherung aus lassen und gegen Wiedereinschalten sichern.