Kann ich einen Verwandten anzeigen?

9 Antworten

Lebst Du auch noch im Haushalt Deiner Mutter, oder wie kommt Dein Bruder sonst an Deine Geldbörse? Und daß man beim Eintippen der PIN den Ziffernblock vor fremden Blicken schützt, sollte auch Dir bekannt sein.

Ich bezweifle, daß es viel bringt, wenn Du Deinen Bruder anzeigst und von dem Geld wirst Du auch nichts mehr sehen, er hat es schon längst ausgegeben.

Laß Deine Karte sperren und beantrage eine neue. Damit hast Du auch eine neue PIN. Und sorge dafür, daß beides sicher vor Deinem Bruder ist. Und zieh aus, falls Du das noch nicht gemacht hast.

Deine Mutter ist für ihre Probleme mit ihrem Sohn selbst zuständig, Du kannst und mußt ihr dabei nicht helfen. Grenze Dich ab und lebe Dein eigenes Leben, statt Dich an Deiner Mutter und Deinem Bruder aufzuarbeiten.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Bei Drogensüchtigen kannst du als Bruder nichts machen. Außer anzeigen. Wenn du Beweise hast, sonst nutzt dir die Anzeige auch nichts. Am besten - so schnell es geht ausziehen. Und auch du hast Anspruch auf das Erbe deines Vaters (verstorben? - ist es viel?)

Sieh zu, dass du möglichst rasch auf eigenen Beinen stehst. Wende dich an das Jugendamt, denn das ist kein Umfeld für dich. Sieh zu, dass du deine Schulbildung zu Ende machst mit Noten, so gut es dir möglich ist, suche dann einen Ausbildungsplatz. Dir wird geholfen und du bekommst Unterstützung. Auch wenn es nicht viel ist. Es wird besser sein als jetzt, denn der Drogensüchtige wird dich mit ins Unglück stürzen, bzw. hat er schon. Aber du kannst ihm nicht helfen. Dir muss geholfen werden.

Ja, du kannst ihn anzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Klaro kannst du den anzeigen. Es sollte auf den Kameraaufzeichnungen ja gut zu sehen sein, wer da Geld abhebt.

Ja, du kannst ihn anzeigen - aber wie ist er an dein Konto gekommen? Du kannst ihn auch wegen Unterschlagung anzeigen, wenn er dir deinen Erbteil nicht gibt.

lelek123123123
Beitragsersteller

Er hat meine Kreditkarte gestohlen und hat meine PIN abgeschaut als ich einkaufen war. Hatte dannnach nur noch 10€ auf meinem Konto