Kann ich einen Treiber der in einem Gehäuse mit W-Horn Bauweise verbaut war in ein Bassreflex Gehäuse einbauen?

2 Antworten

Jein. Können ja. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.

Jedes Chassis hat seine eigenen elektrischen und akustischen Eigenschaften. Deshalb wird für jedes Chassis ein eigenes Gehäuse berechnet. Das geht z.B. mit der kostenlosen Software WinISD. -> https://www.linearteam.org/

Bei solch günstigen Lautsprechern, wie den genannten, kommen oft dieselben Chassis in mehreren Lautsprechern zum Einsatz. Insofern unterstelle ich, dass es nicht wirklich zu einem hörbaren Problem kommen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Soweit ich das beurteilen kann, unter der Annahme, dass es sich vermutlich um das gleiche Chassis handelt, kann man dieses mit zwei Exemplaren in das W-Horn bauen als auch in das BR-Gehäuse einzeln.