Realtek HD Audio Manager gelöscht - Was nun?
Hallo zusammen,
aufgrund eines Tonfehlers habe ich versucht den neusten Treiber des Realtek Audio Managers herunterzuladen. Um diesen installieren zu können mussten alle vorherigen Treiber deinstalliert werden. Das lief alles reibungslos ab. Als der neue Teiber allerdings installiert werden sollte, hat der Installer im Ordner keinen Treiber gefunden. Folglich stehe ich jetzt ohne Treiber da. Ich habe noch weitere Male versucht den Treiber zu installieren und beim letzten Mal hat es anscheinend funktioniert (laut Installer Software) jedoch poppt der Realtek Audio Manager nicht mehr auf wenn ich mein Headset aus- und wieder einstecke. Ich verwende Windows 10 Home. Ich denke mal, dass ALC892 verbaut ist. Und nun zu meiner Frage: Wie kriege ich meinen alten Treiber zurück?
2 Antworten
Funktionieren deine Audiogeräte denn? Wenn ja, kannst du eines der folgenden Tutorials testen um den Manager wieder in den Tray zu bekommen.
https://www.youtube.com/results?search_query=realtek+hd+audio+manager+missing
Danke für deinen Aufwand, es hat jedoch leider nicht funktioniert.
Deinstalliere in "Systemsteuerung > Programme und Features" oder in "Einstellungen > Apps" den "Realtek High Definition Audio Driver".
Danach installiere den heruntergeladenen "Realtek High Definition Audio Driver" ganz normal mit einem Doppelklick auf den Download neu.
Danke für eure Hilfe👍🏻 Ich hab’s endlich hinbekommen. Musste nur den Realtek Audio Manager spezifisch für mein Mainboard runterladen. Schönen Tag euch noch✌🏻
Evtl. ist es wichtig, dass ich eine Onboardsoundkarte verwende und das Mainboard von MSI ist. Der Manager hat sich beim ein- sowie ausstecken eines Kopfhörers (oder sonstigem) immer selbst geöffnet, wie bereits oben genannt. In der rechten oberen Ecke war im Treiber auch immer der MSI Schriftzug zu erkennen.
Bekomme ich diesen Treiber zurück, wenn ich meinen PC komplett resette?