Welche Maße für ein Bassreflex Gehäuse mit the box 15-300/8a?

2 Antworten

Das wird wohl ein Karnickelstall werden.

Rund 400 Liter egal ob Bassreflex oder geschlossen.

Gehäusegröße: 85 cm X 85 cm X 70 cm

Woher ich das weiß:Recherche

Drofred  05.10.2023, 09:15

Bin ein kompletter Neuling und möchte mir aus dem Chasi einen subwoofer bauen. Du hast ja schon die Maße hier genannt, wie würde ich daraus jetzt einen bassreflex bauen. Gehäuse einfach mit den Maßen (85*85*70) bauen, und dann?

Die hohen Werte sind bei dem Treiber schon richtig. Ist halt kein richtiger Tieftöner. Wenn du dir den frequenzgang im Datenblatt anguckst, wirst du sehen, dass der schon unter 120Hz merklich abfällt. Es gibt ein oder zwei tapped horn bauvorschläge aus diversen Foren aber die spielen halt nicht tief.