Kann ich einen schwarz weiß Fernseher noch benutzen?

4 Antworten

Der hat keinen AV Eingang. Üner die Antenne empfängst Du nichts mehr, da es keine analogen Ausstrahlungen mehr gibt. Man könnte über einen alten Videorekorder, der einen Modulator hat nehmen und an dessen Scartanschluss einen AD Wandler anschließen und dann über HDMI ein Signal einspeisen. Das wäre eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Gehe von einem alten Donja aus von 1965 Baujahr der hat nur VHF also UHF Konverter anschließen über die Antennenbuchse und VHF Kanal suchen dann alten Videorecorder anschließen der noch über die Antennenbuchse angeschlossen werden kann dann Kanal suchen da müssen vertikale Balken angezeigt werden dann lässt sich erstmal eine Videokassette abspielen und dann hat der Recorder einen Scartanschluss da muss der Reciver rein sofern alle Geräte in Ordnung sind funktioniert das

Wenn er noch intakt ist kannst du ihn auch noch benutzen. Analoges Fernsehen geht direkt, digitales Fernsehen benötigt einen externen Digitalempfänger mit einem analogen Ausgang. Wenn der Fernseher einen analogen Eingang hat kannst du das direkt verbinden, ist nur ein Antenneneingang da dann brauchst du einen HF-Modulator damit du das Bild und Tonsignal über den Antennenanschluss einspeisen kannst.

Kommt drauf an was der Fernseher für Signal Eingänge hat also mit einer normalen Antenne wirst du nichts mehr empfangen können nehme ich mal an