Kann man mit jeden Fernseher mit Antenne gucken?

Der Fernseher - (Fernseher)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn Du mit Antenne, die auf dem Dach, am Fenster oder im Zimmer und keine Schüssel meinst, Du in Deutschland lebst, sollte das funktionieren. Nur in sehr abgekegenen Gebieten oder in den Bergen kann es mal Probleme geben. Du kannst damit auf jeden Fall DVB-T, das ist terrestrisches digitales Fernsehen empfangen. (Kabel geht auch, ob Satellit kann man aufgrund des Ausschnitts nicht erkennen.) Du hast also das richtige Gerät gewählt.

Lies dir das Datenblatt des Fernsehers durch und guck ob er einen Antennen-Anschluss hat. Eigentlich hat aber jeder Fernseher einen Antennen-Anschluss.

Du kannst mit diesem TV DVB-T schauen, vorausgesetzt, Du hast bei Dir eine entsprechende Abdeckung mit DVB-T

andfab  24.02.2014, 12:14

was ????? aua aua....

gerd1011  24.02.2014, 12:59
@andfab

es gibt kein analoges Fernsehen mehr, wie es aus früherer Zeit bekannt ist.

Wenn es bisher gegangen ist, dann kannst Du das mit einem neuen Fernseher auch. Allerdings gibt es in Deutschland kein analoges Antenenprogram mehr. Aber ich denke du meinst DVB-T.

Da kommt es darauf an mit welcher Technik der Fernseher ausgestattet ist. Ich würde mir zu dem Gerät, dessen Geräte-Bezeichnung ja bekannt ist das Handbuch besorgen. Die Leute in dem ´Versandhandel geben sich viel Mühe, aber da sind keine Techniker welche verbindliche Auskunft geben können.

So kenn die Firma zumindest bis jetzt.