Braucht ein Smart-TV für‘s Fernsehen auch Antennenkabel?

3 Antworten

Irgendeine TV Quelle muss er jedenfalls haben.

Normalerweise haben die alle integrierte Triple Tuner, also DVB-T2, Kabel oder Satellit. Ausserdem internet. Die LG Geräte empfangen z. B. Pluto und Rakuten direkt, ausserdem können APPS installiert werden.

Speckwampe537
Beitragsersteller

Okay danke. WLAN hat er von DVB stand in der Produktbeschreibung auch was. Bin gespannt was er mir bietet, für 1000€ hab ich hohe Erwartungen😅 Aber gut, 1000€.. Dafür 75 Zoll (189 cm)

HarryXXX  23.08.2024, 21:05
@Speckwampe537

Internet per WLAN oder LAN. Hat mein LG jedenfalls und der war deutlich günstiger. Also ich hin zufrieden.

Nicht unbedingt. Aber Du brauchst natürlich ein stabiles WLAN.

Speckwampe537
Beitragsersteller

Ja WLAN passt, der Router steht im Raum direkt eine Etage drunter

Wenn das Fernsehsignal über Antenne empfangen wird, dann ja.

Speckwampe537
Beitragsersteller

Okay danke. Mal sehen. Zumindest soll er wohl WLAN haben

Waldmensch70  23.08.2024, 20:35
@Speckwampe537
 Zumindest soll er wohl WLAN haben

Ja, für die Datendienste und die "Äpps" die darauf laufen.

Aber was hat das mit dem TV-Empfang zu tun? Dafür braucht es eben einen Kabel-, SAT- oder Antennenanschluss.

HarryXXX  23.08.2024, 21:07
@Waldmensch70

Pluto TV und Rakuten TV können die LG Geräte auch ohne App empfangen. Mit App ist es aber übersichtlicher. Da sind nochmal kostenlos Hunderte Programme verfügbar.

Waldmensch70  23.08.2024, 21:19
@HarryXXX

Ja, OK da reden wir aber nicht vom herkömmlichen Empfang sondern von Streaming.

HarryXXX  23.08.2024, 21:24
@Waldmensch70

Ja aber das können die eben auch. Und direkt in der Programmliste gibt es das ausschließlich bei LG Geräten.