Kann ich einen kleineren Kühlschrank mit einem kleinem Benzin-Generator betreiben ,•Nennleistung: 750 W / 880 VA •, Dauerleistung: 650 W / 760 VA?

3 Antworten

Das Problem liegt in der Kybernetik. Der Kühlschrank ist temperatur-gesteuert und der Stromgenerator nur für Dauerbetrieb ausgelegt, d.h. du müsstest den Kühlschrank auf sehr tiefe Temperatur einstellen und den Generator mehrmals am Tag anwerfen. Entscheide selbst, ob das praktikabel ist

Das sollte gehen. Die meisten Kühlschränke haben etwa 400W wenn die Kühlung arbeitetet. Das steht auf dem Typenschild. Schau mal darauf.