Kann man an einen Benzin-Stromerzeuger eine normale verteilerdose anschliesen?
Einige Freunde und Ich möchten auf einem privatgelände ein mehrtätiges Softairmatch spielen. Nun ist dieses Gelände weit draußen und Strom stellt einen absoluten MAngel dar. Nun haben wir beschlossen einen günstigen Benzingenerator zu kaufen, aber keiner von uns weiß ob man an den generator eine normale 5oder 7er verteilerdose anschließen kann. WIe sieht es aus, gibt es probleme, mögliche gefahren , irgend etwas was bei einem generator zu beachten ist? Dass Strom gefährlich muss mir aber keiner sagen ;)
Falls diese Informationen wichtig sind: Das Model welches wir im Auge habe hat eine Nennleistung von 650 watt und wir würden nur maximal 400 watt benötigen. Wir verwenden die handelsüblichen Netzteile für den Softair bereich 230v-50htz 7,2 v = 250mAm
2 Antworten
Na wenn du nur insgesamt 400 Watt beziehst und er 600 Watt liefert ist doch alles Ok. Egal ob du jetzt eine dreifach oder fünfach Steckdosenleiste nimmst
das ist überhaupt kein problem. wenn ihr aber wirklich nur die paar kleinen netzteile braucht, wäre eine autobatterie samt einem kleinen, billigen wechselrichter vielleicht die bessere alternative. das rattert nicht so laut etc.
lg, Anna
vielen dank für den eintrag, zusammen mit einem netzwerktechniker habe ich sogar eine kleinere und sichere Möglichkeit gefunden. Ein USV Gerät