Wie viel Watt zieht ein Kühlschrank durchschnittlich?

8 Antworten

Die maximale Leistung müsste auf dem Kühlschrank irgendwo draufstehen (auf einem Schild oder einem Aufkleber), aber 2000W müsste dicke reichen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

h4cko
Beitragsersteller

Hab schon geschaut, steht leider gar nichts, deswegen nur zur Orientierung meine Frage ....

Ich vermute die Kühlbox hat unter 100W. Der Kompressor braucht zwar kurz ein Vielfaches davon zum Anlaufen, der Generator sollte aber trotzdem locker reichen

ein kühlschrank der größe braucht nicht mehr wie 50 - 70 Watt .. vllt 100 wenn er 50 jahre alt sein sollte.

bzw. läuft er ja auch nicht immer.

Wenn das Typenschild fehlt - wie wäre es mit messen? Sowas:

http://www.elv.de/energiemessung-haustechnik.html

gibt Dir recht genaue Antworten.

Die 2000 W reichen natürlich locker aus, aber vermutlich willst Du außer dem Kühlschrank noch weitere Elektrogeräte anschließen.

Typischer Anschlusswert eines Kühlschranks: 200 W.

70 watt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung