Kann ich einen Führerschein absolvieren?

6 Antworten

Halo.

Es gibt spezielle Fahrschulen für Personen mit einem Handykap.

Du musst am besten bei der Führerscheinstelle nachfragen wo es sowas gibt. und wie das laufen kann.

Es gibt auch Personen die mit einer Arm Motorrad fahren.
Jedes Auto kann der Person entsprechend ausgestattet werden.

Ich wünsche dir alles Gute und Erfolg und Glück.

Mit freundlichem  Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Behindertenfahrschule ist da angesagt die sind auf so was extra eingerichtet eine normale nicht den auch mit nur einer Hand kann man auch Motorrad fahren PKW so wie so wen es nur um die Hand geht oder ist es der ganze Arm dann geht dann nur Automatik ist es nur die Hand dann kann man auch Schalter fahren .

So entsteht für jeden Kunden eine individuelle und maßgeschneiderte Lösung, von der Beratung, über die Umrüstung, bis hin zur Schulung und Wiederbeantragung der Fahrerlaubnis.

Auch die Abrechnung mit möglichen Kostenträgern (Versicherung, Krankenkasse, Berufsgenossenschaft, Arbeitsagentur, Landschaftsverband, etc.) übernehmen wir.

http://www.koeltgen.de/index.php?id=pkwumbau

http://www.koeltgen.de/index.php?id=motorrad_handicapbein

Bild  - (Führerschein, Fahrschule, Behinderung)

Das geht bestimmt wahrscheinlich darfst du dann automatisches Getriebe fahren

also zum Fahren eines Automatik KFZ brauchste keine linke Hand und ein anderes Auto kann nachgerüstet werden. Ich sehe zum Erwerb der Führerscheines kein Problem

skvxyp
Beitragsersteller

Also ich habe nochmal meinen Onkel nachgefragt, der selber eine Fahrschule besitzt und er meinte das geht. Nur, dann müsste ich halt die Prüfung mit einem Automatik bestehen ohne besondere Nachrüstung. (je nach Stärke natürlich)

Hast du in der Fahrschule schon mal gefragt? Wahrscheinlich brauchst du beim Auto einen Spezialumbau, um es zu händeln, denke ich mal.