Darf man mit einem Auge den Führerschein machen?

1 Antwort

Ja natürlich darfst du mit nur einem Auge den Führerschein machen.

Nur den Sehtest für den Führerschein mußt du beim Augenarzt machen, der dir bestätigt das du einäugig bist und mit dem einem Auge auf die geforderte Sehleistung kommst und die Anforderungen an das Gesichtsfeld erfüllst.

Siuuu525123
Beitragsersteller

ich danke dir für deine Antwort. Es erleichtert mich sehr. Darf ich fragen woher du die Antwort weißt?

Vennesla  05.10.2024, 21:52
@Siuuu525123

Solltest du aber eine Anforderung nicht erfüllen, dann darfst du leider nicht den Führerschein machen.

Siuuu525123
Beitragsersteller
@Vennesla

Welche Anfoderung genau? also ich habe auf dem rechte Auge keine Sehbeinträchtigung und sehe volle 100%

Vennesla  05.10.2024, 22:00
@Siuuu525123

Du mußt die geforderte Sehleistung erfüllen und die an das Gesichtsfeld.