Kann ich eine Postkarte ohne Briefmarke versenden?
Was würde passieren, wenn ich eine Postkarte ohne Briefmarke versende?
Man schreibt ja darauf keinen Absender, würde die Karte zugestellt werden? Muß der Empfänger dann löhnen? Oder kann er sich die Karte angucken, und dann die Annahme verweigern?
Wir haben gerade über dieses Thema diskutiert, sind aber zu keiner Lösunf gekommen!
7 Antworten
Der Empfänger zahlt Strafporto, wenn er die Sendung annimmt; wenn ers verweigert, gehts zurück, dann zahlst du.
Wenn diese Postkarte zugestellt wird an den Adressaten, bezahlt er Porto und Strafgebühr!
Ich denke die Karte wird nicht ankommen, denn du musst bezahlen bevor die Post ihre Arbeit leistet.
Kenn da einen von der Post und da mich genau dieses Thema auch mal interessierte, seine Antwort:
Der Brief (in Deinem Fall die Postkarte) wird normal zugestellt. Bei Annahme zahlt der Empfänger ein sogenanntes Nachporto, was mindestens das Doppelte des regulären Portos kostet.
Also schicke ich jetzt alle, die ich nicht mag, jeden Tag eine Postkarte, ohne Briefmarke?
Wie ist deine Adresse?
Bei Annahme zahlt der Empfänger ..., Du musst die Karte doch nicht annehmen.
Es wird Zeit, dass Du Dir selbst mal eine unfrankierte Postkarte schickst, um alle Deine Fragen beantworten zu können.
Sicher kommt da auch ein Absender drauf, das macht also keinen Unterschied zu einem Brief. Und so dumm sind Postboten auch nicht das sie den Empfänger die Karte lesen lassen.
wo schreibt man denn auf einer Postkarte einen Absender ( mit Adresse) ???
Aber wohin? Ist ja kein Absender darauf!!
Aber darf der Empfänger, bevor er ablehnt, kurz die Karte anschauen?