Kann ich eine Anzeige erstatten wenn mich jemand schlägt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen. Leute im Alkoholrausch wissen selber nicht was sie sagen.

falls er dich schlagen sollte dann kannst du eine Anzeige gegen Körperverletzung machen.

geh ihm einfach aus dem Weg bis sich die Sache gelegt hat.

LudwigAL
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine nette und hilfreiche Antwort :)

Auf seinem Grundstück kann er bestimmen, ob du das Grundstück betreteten darfst, und sich auch gegen Hausfriedensbruch wehren. Also wirst du dich dran halten und es wird nicht dazu kommen.

Allerdings rechtfertigt das keinen schweren Angriff bei dem du verletzt würdest. Aber wenn er sich clever verhält, bekommst du nicht nur eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, sondern dein Verhalten wird als Angriff, versuchte Körperverletzung, gewertet und seine Reaktion als Notwehr. Dann brauchst du einen guten Anwalt !

Ja du kannst ihn dann anzeigen, bist aber trotzdem meiner Meinung selber Schuld. Wenn jemand auf Sauberkeit usw acht legt schießt man sich halt net so ab, dass man kotzen muss.

LudwigAL
Beitragsersteller

Da hast du zu 1000% recht, ich hab’s selber eingesehen dass ich es übertrieben habe