Kann ich eine Anzeige erstatten wegen WhatsApp Sticker?

4 Antworten

Wer ist denn der Erziehungsberechtigte? Denn dieser entscheidet über die Persönlichkeitsrechte und deren Verletzung deines Bruders.

Als ob du deinen Freund gleich anzeigen willst?!? Das kann man doch in einem ausgiebigen Gespräch klären. Notfalls führt das zum Streit, was bei einer Anzeige nicht anders ist. Rein theoretisch macht er sich damit aber strafbar, wenn dein Bruder ausdrücklich dagegen ist.

Habe spontan nichts im Internet über verbreitung von Fotos gefunden, sonst einfach selber nachlesen. Wenn du Minderjährig bist dann frag deine Eltern die entscheiden darüber (siehe andere Antwort in dieser Frage)

Wenn du ihn wirklich anzeigen willst geh zum Anwalt und lass dich beraten.