Warum steht im DPD Sendungsverfolgungsstatus zugestellt, obwohl ich es nicht erhalten habe?
Kurz zur Info. Heute wurde ein Paket von DPD angekündigt: von 15:30 bis 16:10 Uhr sollte es da sein. Ich war den ganzen Tag Zuhause um das annehmen zu können. Leider kam kein Paket an, aber im Status steht:
Ihr DPD Zusteller: Ihr Paket wurde erfolgreich zugestellt. Wo: Mein Name
Wann: 29.03.2025 15:58 Uhr
Ich habe einige Nachbarn, die angrenzend hier befragt, ob jemand was angenommen hat. Negativ!
Hat der Fahrer 16 Uhr Feierabend gemacht und den Status einfach auf erledigt gestellt und es wird vielleicht Montag geliefert? Hat jemand Erfahrungen damit und kann helfen?
2 Antworten
Wenn das Paket nicht dem Empfängerhaushalt selbst übergeben wurde, steht das idR. in der Sendungsverfolgung.
Allerdings vertippen sich die Fahrer insbesondere in der Anlernphase häufiger. Sollte das Paket nicht ausgeliefert sein, erfolgt meistens morgens am nächsten Arbeitstag eine Korrektur der Sendungverfolgung.
Daher: Schaue am Montag Vormittag nochmal nach. Wenn nicht wende dich an den Verkäufer.
Würde heute abend noch eine Email schreiben an DPD das das paket nicht angekommen ist obwohl da steht das es zugestellt wurde.
Hab ich erledigt. Sogar 3x. Meine Nachbarin sagte gerade. Bei DPD muss man unterschreiben. Das passierte nicht